Essenbach,

Fachtagung FUNKE

Am Samstag, den 15.10.2022 fand in der ESKARA Essenbach die Fachtagung FUNKE (Führungsunterstützungsnetzwerk für Katastrophenschutzeinheiten) statt. Diese setzte ihren Schwerpunkt auf Prävention und Resilienz in Krisen und richtete sich sowohl an Führungskräfte aus dem Katastrophenschutz als auch interessierte Personen.

Unser Ortsverband war mit 13 Helfer:innen aufgeteilt in zwei Gruppen vor Ort.

Im Außengelände der Fachtagung konnte unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FG E) den LKW 9t LbwAnhänger Netzersatzanlage (NEA) 200 KVA und verschiedene Ausstattung ausstellen. Unsere Helfer:innen konnten den interessierten während und zwischen den Fachvorträgen das Leistungsspektrum und Einsatzmöglichkeiten der THW Fachgruppe Elektroversorgung (FG E) präsentieren.

Des Weiteren wurden die Teilnehmer:innen mit einem frisch gekochten Gulasch mit Spätzle bzw. Käsespätzle aus unserer Feldküche mittags versorgt. Die komplette Feldküchenausstattung um damit in der Lage zu sein mehrere hundert Leute zu verpflegen stammt aus der Ausstattung der örtlichen Gefahrenabwehr. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: