Vilsbiburg,

Feuerwehrmesse - Fire & Rescue Vilsbiburg

Am Samstag, den 13.07.2019 fand in der Stadthalle Vilsbiburg die Feuerwehrmesse "Fire & Rescue" statt.

An der Feuerwehrmesse beteiligten sich bekannte Hersteller, Händler und Ausrüster der Hilfsorganisationen in der Stadthalle Vilsbiburg, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Zusätzlich präsentierten auch Organisationen aus dem Bereich Rettungsdienst und Katastrophenschutz Fahrzeuge und Gerätschaften.

Unterstützt wurde der OV Ergolding durch unsere Regionalstelle Mühldorf, den Ortsverbänden Landshut und Eggenfelden mit Fahrzeugen sowie Personal, um das THW präsentieren zu können.

Ein besonderes Highlight für die Besucher war auch, der mittels Fernbedienung gesteuerte Radlader. Mit dem angebauten Kranarm mussten verschiedene Reifen gestapelt werden. Außerdem konnten die Besucher erleben, wie mit einem Notstromaggregat in ein Festnetz eingespeist werden kann.

Am Info-Stand konnten sich die Besucher mit selbstgemachtem Popcorn und THW-Waffeln versorgen. Für die kleinen Gäste stand auch ein "eigener Fuhrpark" für eine Probfahrt bereit.

Parallel zur Feuerwehrmesse fand ein Feuerwehr Wettkampf statt, in dem der „Vilstal-Hero“ ermittelt wurde. Hierbei beteiligten sich auch drei Helfer aus den Ortsverbänden.