Mirskofen,

Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Mirskofen mit THW-Beteiligung

Am Samstag, den 15. Juni 2024, präsentierte der THW Ortsverband (OV) Ergolding beim Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Mirskofen seine Ausstattung und Fähigkeiten.

Acht Helfer und Helferinnen des OV Ergolding waren vor Ort, um den Besucherinnen den Zugtrupp und die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N) näherzubringen.

Über den Tag verteilt bot die Freiwillige Feuerwehr Mirskofen verschiedene Vorführungen rund um das Thema Feuerwehr. Der OV Ergolding ergänzte das Programm mit Einblicken in die Arbeit des THW und stellte seine spezielle Ausrüstung vor.