Ergolding, 23.04.2004

Grundausbildungsprüfung in Ergolding

Ein halbes Jahr lang wurden 23 neue THW Mitglieder aus den Ortsverbänden Landshut und Ergolding ausgebildet.

Themen waren unter anderem Zivil- und Katastrophenschutz, Arbeiten am Wasser, Sprechfunk, Leinen und Spanngurte, Erste Hilfe, Bewegen von Lasten, Greifzug, Holz-, Gestein- und Metallbearbeitung, Beleuchtung, Pumpen, ... in Theorie und Praxis.
Am 24.04.2004 war es dann für die 15 Helfer aus Landshut und 8 Helfer Ergolding soweit. Unter den scharfen Augen der Prüfungskommission aus dem Ortsverband Berchtesgadener Land konnten sie ihr können unter beweis stellen.
Die Qualität der Ausbildung zeigte sich im Prüfungsergebnis. Nicht nur alle Prüflinge bestanden sonder es wurde mit guten bis sehr guten Ergebnisse abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: