Ainring, 31.05.2014

Hoch hinaus in der EGS-Ausbildung

Am Samstag, den 31.05.2014, nahmen 5 Helfer an der Bereichsausbildung EGS-Grundlagen im Ortsverband Berchtesgadener Land teil.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, in der über die wichtigsten Grundzüge des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) informiert wurde, ging es in die Praxis. Aufgeteilt in drei Gruppen konnten die Teilnehmer unterschiedliche Anwendungen ausprobieren. Im Zuge dessen wurde sowohl eine Wand- bzw. Deckenabstützung, als auch ein Steg und eine Konstruktion zur Fahrzeugdesinfektion aufgebaut.
Gestärkt von einem gemeinsamen Mittagessen ging nach dem Rückbau der Konstruktionen ein schöner und lehrreicher Tag zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: