Ergolding,

Jugendweihnachtsfeier im Ortsverband

Am Freitag, den 16. Dezember 2022 hat sich die THW-Jugendgruppe aus Ergolding zum Jahresende im Ortsverband zu einer kleinen, aber doch feinen und lustigen Weihnachtsfeier zusammengefunden.

Der Abend begann um 17 Uhr und war in zwei Teile aufgeteilt.

Der erste Teil bestand aus 7 kleinen Spielen an verschiedenen Stellen im Ortsverband, die je ein Ausbilder betreute. Die Jugendlichen versuchten dabei an den einzelnen Stationen in Vierer-Gruppen so viele Punkte wie möglich zu ergattern.

Zu den Spielen gehörten klassisches Kegeln, ein kleiner Bobycar-Slalom auf Zeit, ein Quiz zum GKW, Sandsackwerfen im Stil des Eisstockschießens, Ein Lassowurf, bei dem die Teilnehmer erst durch einen Ankerstich eine Schlinge erzeugen und dann damit eine Flasche umschlingen mussten und Entenlosen. Zuletzt noch Lebkuchenschnappen, bei dem man Lebkuchen von einer Schnur, die wie eine Wäscheleine gespannt war, mit einem kräftigen Biss erwischen musste.

Der zweite Teil war ein Weihnachtsessen mit allen Mitwirkenden. Geboten waren Chicken Nuggets, Curry Wurst, als Beilagen Salat und Pommes Frites und vieles mehr.

Ein schöner und gemeinschaftlicher Jahresabschluss.