Rosenheim,

Leistungsabzeichen Jugend

Am 19. November 2022 legte die Jugendgruppe des Ortsverbandes Ergolding die Prüfung der verschiedenen Leistungsabzeichen im Ortsverband Rosenheim ab.

Bei dem theoretischen Teil mussten zwischen acht und 40 Fragen, je nach Stufe des Leistungsabzeichens, beantwortet werden.

Es wurden Inhalte zu den Sicherheitsvorschriften, Verhalten im Einsatz, allgemein bildende Themen, abgefragt sowie sonstige Themen zum THW.

Bei der praktischen Prüfung mussten die Mitglieder der Jugendgruppe ihr Können unter Beweis stellen und Aufgaben wie die Handhabung eines Feuerlöschers, Stiche und Bunde oder das Thema Leitern lösen.

Wir gratulieren unseren neun Prüflingen zum bestandenen Leistungsabzeichen.