LKW Unfall Autobahn A92

Am 06.04.2010 wurde um 7:30 Uhr der Fachberater des OV Ergolding von der ILS zu einem LKW-Unfall auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Bei km 63 zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord und Altdorf ist ein beladener LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach kurzer Fahrt an der Böschung auf die Fahrbahn umgekippt.

Da nicht abzusehen war, ob der umgestürzte LKW mit einem Kran wieder aufgestellt werden konnte, wurde weiteres Personal zur Ladungsbergung angefordert.

Mit dem angeforderten Kran konnte der LKW komplett wieder aufgestellt werden, so dass ein Abschleppen möglich war, und ein zeitaufwändiges Umladen somit entfallen konnte.

Unser Ortsverband unterstützte die Feuerwehr Piflas im Anschluss der Bergungsarbeiten beim Beseitigen von mehreren Ölspuren.

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV, GKW 1, MTW

Eingesetzte Kräfte: 14 Helfer

Weitere Kräfte: FF Ergolding, FF Piflas

weitere Fotos: hier (von FFW Piflas) 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: