Ergolding, 22.09.2019

Standortausbildung - Stabsarbeit LuK THW-OV Grundmodul

vom 20.09.-22.09.2019 hat die verlagerte Standortausbildung FÜ 12 im OV Ergolding stattgefunden. Es waren 14 Teilnehmer aus der OVs Berchtesgadener Land, Altötting, Simbach, Eggenfelden, Landshut, Ergolding, Fürstenfeldbruck, München West dabei. Die Trainer aus der Bundesschule Neuhausen waren Dieter Notter und Bastian Solke.

Im Rahmen des Theorieteils wurde auf die gesetzlichen Bestimmungen für die Stabsarbeit, die Führungsorganisationen, taktische Zeichen, die Aufgaben der Personen im Stab, wie die Leitung des Stabs, die Führung der Sachgebiete S1-S6 und die Arbeit mit div. Formblättern der DV 1-101 eingegangen. Ab Samstagnachmittag konnten die Kenntnisse in einer umfangreichen Übung praktisch angewandt werden. In 3 Gruppen wurde eine LuK im OV eingerichtet, die ein Unwetterszenario im Landkreis Landshut mit mehreren THW Einheiten zu koordinieren hatten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: