Bruckberg, 03.12.2023

THW Ergolding unterstützt bei Räumung von Reiterhalle

Am Sonntag, den 03.12.2023, wurde der THW Ortsverband Ergolding um 12:30 Uhr alarmiert, um die Statik einer Reiterhalle in Bruckberg zu prüfen. Die Halle war durch die Schneefälle der vergangenen Tage stark belastet und es bestand die Gefahr, dass das Dach einstürzen könnte.

Der THW-Baufachberater begutachtete die Halle und stellte fest, dass das Dach von den Schneelasten befreit werden musste. Dazu wurden weitere Helferinnen des THW Ergolding nachalarmiert. Insgesamt waren 14 Helferinnen im Einsatz. Mit Hilfe einer Drehleiter und eines Teleskopladers wurden die Schneelasten vom Dach geräumt. Die Arbeiten dauerten rund 7 Stunden.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: