Wörth an der Isar,

Umgestürzter Sattelzug BAB A92

Am Donnerstag, den 30.06.2022 um ca. 08:15 Uhr ereignete sich ein Unfall mit einem LKW auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar.

Um kurz nach 12 Uhr wurde unser Ortsverband von der ILS alarmiert, um die sich bereits an der Einsatzstelle befindlichen Ortsverbände Mallersdorf und Straubing bei der Ladungsbergung zu unterstützen. Zusätzlich wurde auch noch unser Nachbarortsverband Landshut alarmiert.

6 Helfer /-innen von uns waren im Einsatz. Insgesamt waren es 37 THW Einsatzkräfte.

Die Autobahnmeisterei unterstütze den Einsatz durch die Verkehrslenkung und das Abfangen von auslaufenden Flüssigkeiten am Fahrzeug.