Übungsarchiv

Im Zuge einer Übung führte das THW Ergolding sein 320 KVA Notstromaggregat der Elektromeisterklasse der Handwerkskammer vor.

Notstromeinspeisung ist mittlerweile im Lehrplan der Meisterausbildung verankert. 

So bot es sich am…
mehr

Die Feuerwehren aus Altfraunhofen, Aham, Bodenkirchen, Vilsbiburg, Eberspoint, Velden sowie das THW Ergolding beteiligten sich heuer an der Frühjahrsatemschutzausbildung im Brandbezirk Süd. Die 12 Feuerwehrmänner trafen sich an 9…
mehr

Mit einer theoretischen und praktischen Prüfung wurde am Samstag, 24.04.2010 die diesjährige Grundausbildung abgeschlossen.

Über 35 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Altötting, Berchtesgadener Land, Eggenfelden,…
mehr

Am Samstag den 20.März 2010 wurde eine gemeinsame Ausbildung mit über 60 Mitglieder mit den drei Organisationen (FFW Bodenkirchen, BRK Bodenkirchen & Technik+Sicherheit Landshut) durchgeführt.

Nachdem alle drei Organisationen um…
mehr
Durch Einladung der verantwortlichen Atemschutzausbilder Brandbezirk - Süd nahmen 4 Atemschutzgeräteträger vom OV - Ergolding an einem Training in der Brandsimulationsanlage in Osterhofen teil.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: