Willkommen beim Ortsverband Ergolding

Auf diesen Seiten geben wir Ihnen einen Einblick in unseren Ortsverband (OV) des THW. Wir informieren hier über Ausstattung unseres Ortsverbandes und berichten über Einsätze und Aktionen. Zudem informieren wir Sie über unsere Arbeit und über die Möglichkeit sich selbst aktiv im THW zu engagieren. Weiterführende Infos über das THW und seine Auslandseinsätze finden Sie zudem auf der Hauptseite des THW unter www.thw.de

Wir sind für Sie da

Anforderer des THW können Sie werden, wenn in Ihrem behördlichen Zuständigkeitsbereich nach einem Schadensereignis eine Gefahrenquelle zu beseitigen ist, und Ihre Kräfte wegen Art oder Umfang der Aufgaben Unterstützung benötigen. Das THW unterhält für eine Vielzahl von Schadensfällen spezialisierte Einheiten, die auch überörtlich oder sogar überregional für Sie bereitstehen.

Der Weg der Anforderung ist denkbar einfach: wenn es schnell gehen muss, alarmieren Sie den nächstgelegenen THW-Ortsverband (THW-OV) über die zuständige Integrierte Leitstelle (Tel.: 112) und sagen, was zu tun ist. Wir schicken dann aus dem "Technik-Baukasten" THW die erforderlichen Einsatzkräfte in den Einsatz.

Ihr THW Ortsverband Ergolding

Einheiten: