Aham,

Fahrzeugübergabe ISUZU Pickup (PKW-OV)

Am Freitag, den 16.12.2016, wurde auf dem Gelände des Autohauses Winkler durch den Inhaber Michael Winkler der ISUZU Pickup an die Vorstandschaft der Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ergolding e.V. übergeben.

von links: Alois Luginger (2. Vorstand), Johannes Weinzierl (1. Vorstand), Walter Brams (Ortsbeauftragter), Johann Seimel (Zugführer), Michael Winkler (Inhaber Autohaus) und Klaus Hoffmann (Kassier)

Der “Helferverein” finanziert Ausrüstungsgegenstände, welche bei Einsätzen wertvolle Dienste leisten, jedoch vom Bund nicht finanziert werden. Die Finanzierung erfolgt über Spenden und Mitgliedsbeiträge der Helfer. Über diese wurde in den letzten Jahren genügend gesammelt, um dem Ortsverband Ergolding ein Fahrzeug mit individueller Ausstattung in Höhe von knapp 40.000 Euro zu finanzieren.

Der ISUZU Pickup wird als Verbindungs- und Versorgungsfahrzeug (PKW-OV) im Ortsverband eingesetzt und löst damit den altgedienten Mercedes-Benz GE 280, der aus dem Baujahr 1979 stammt, ab. Dieser konnte aus wirtschaftlichen Gründen nicht länger im Dienst gehalten werden.

Der Ortsverband, vertreten durch den Ortsbeauftragten Walter Brams und Zugführer Johann Seimel, ist stolz und glücklich über das neue Fahrzeug und die gute Arbeit des Helfervereins.
In den nächsten Wochen wird der Pickup seinen Dienst aufnehmen und damit die Einsatzbereitschaft des Ortsverbands steigern.

Vielen Dank an die Mitglieder und Unterstützer des Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ergolding e.V.